Donnerstag, 21. August 2014

Von Weissbriach zur Egger Alm

Im Hotel gibts um 7:30 Uhr Frühstück. Der erste Wegabschnitt führt durch das landwirtschaftlich geprägte Gitschtal.


Der Weg führt eben und oft asphaltiert durch Wiesen und am Gösseringgraben entlang.

In Hermagor lasse ich im Fotogeschäft meine Objektive kurz reinigen. Danach gibts eine ausgiebige Mittagspause im Strassencafe.

Unser Weg führt uns über die Gail zum Eingang der Garnitzenklamm. Leider fängt es wieder an zu regnen, so dass wir den Aufstieg wieder in Regenklamotten gehen und damit auch von innen gut nass werden.

Der Aufstieg führt teils auf der Straße, teils steil im Gelände zur Egger Alm.
Oben angekommen treffen wir am Ersten Aussichtspunkt zwei Wanderer, die ebenfalls auf dem Weg nach Triest sind. Rolf und Claudius empfehlen uns den Gasthof 'Rudi' wo wir in einer schnuckeligen Kammer unterkommen. Die Eggeralm ist wie aus einem Astrid Lindgren Roman: Holzhäuser auf einer grünen Wiese ohne Zäune und Wege, dazwischen grasen Kühe.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen