Samstag, 23. August 2014

Von Tarvisio zur Rifugio Zacchi

Wer sagt, in Italien gibt es guten Kaffee? Am Frühstücksbüffet jedenfalls Gans grausigen Instant Kaffee!
Nach dem Frühstück Packen wir unser Zeug und warten noch 20 Minuten auf Claudius und Rolf. Als die beiden nicht auftauchen gehen wir los, wir gehen ja davon aus, dass wir sie spätestens am Etappenziel wieder sehen.

Der Weg führt uns heute den ganzen Tag auf dem Alpe Adria Trail entlang, zuerst oberhalb von Tarvisio bis nach Coccau und hinunter in die Slizza Schlucht.

Von dort gehts über San Antonio zur Trasse der alten Kronprinz Rudolf Bahn, auf der heute Mountainbiker, Rennradler, Langläufe und wir Fernwanderer unterwegs sind.

Über Aclete steigen wir zu den Weissenfelser Seen auf.

Von einem vollen Parkplatz mit mehreren Imbissbuden aus nehmen wir die letzten 400 Höhenmeter für heute in Angriff. Das Rifugio Zacchi liegt am Fuß einer Felswand, von der man nicht glauben kann, dass unser Weg uns morgen durchführen wird.


Wir kommen unter im Lager der Hütte, leider sind Claudius und Rolf nicht da, wahrscheinlich sind sie bereits heute ins Planica Tal weitergegangen. Gute Zeit Euch beiden auf diesem Wege!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen