Sonntag, 24. August 2014

Von der Dom v Tamarju nach Trenta

Heute morgen begrüßt uns blauer Himmel.

Nach dem Frühstück geht es hoch zum Grlo Sattel, ein steiler Anstieg, der aber gut markiert ist.

Weiter führt uns unser Weg zum Vrsic Pass.


Außer Hunderten von Touristen erwartet uns hier auch ein Mittagsregen und ein Mittagessen (lecker Szegediner Gulasch). Unsere beziehungsweise Christof Herrmann's Routenplanung zerschlägt sich, als wir uns nach der Strecke zur Pogacnikov Dom erkundigen: mittelschwerer Klettersteig im Razor-Gebiet und ein beinahe senkrechtes Schneefeld mit 500 Meter Sturztiefe. Daher planen wir spontan um und beschließen, nach Trenta abzusteigen.
Bei leichtem Regen gehen wir den einfachen Wandersteig hinunter zur Soca-Quelle.

Am Bilderbuchflussbett der Soca entlang gehen wir weiter nach Trenta. 

Leider gastieren hier ab heute eine Woche lang die Wiener Philharmoniker, so dass wirklich jedes Bett in der Umgebung vermietet ist. Wir kommen auf einem Bauernhof unter, der seine Gerätescheune mit einer Dusche und einem zugigen Matratzenlager ausgestattet hat.



Zum Abendessen hat der Hausherr uns Reh versprochen und wenn wir wollen, steckt seine Frau uns eine Maschine Wäsche ein. Klasse!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen