Samstag, 9. August 2014

Vom Ingolstädter Haus nach Saalfelden

Ein Frühstücksbüffet wie im 3 Sterne Hotel gibts auf dem Ingolstädter Haus. Und spektakuläre Sonnenuntergänge und -Aufgänge.

Unsere erste Etappe führt uns heute durch das steinerne Meer bis zur Weissbachlscharte.

Dort verabschieden wir uns von der kargen Mondlandschaft und steigen ab ins grüne Saalachtal.

Auf der Peter Wiechenthaler Hütte gibts Mittagessen (nach den ersten 500 Höhenmetern Abstieg).

Über den Schattseitweg folgen dann die letzten 900 Höhenmeter ins Tal. Die letzte halbe Stunde rennen wir beinahe, denn ein bedrohliches Gewitter zieht auf.

Das in der Karte eingezeichnete Gasthaus Hubertus ist leider eine Baustelle, so dass wir nur unterstehen und ein Taxi rufen können. Das Taxi kommt nie, daher nehmen wir die letzte halbe Stunde bei nachlassendem Regen selber unter die Sohlen.

Das Zimmer mit Dusche und die Pizza zum Abendessen haben wir uns verdient.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen