Samstag, 16. August 2014

Vom Fraganter Schutzhaus nach Stall

Der Morgen begrüßt uns mit blauem Himmel und Sonnenschein. Zusätzlich zum ausgiebigen Frühstück lassen wir uns Vesperbrote richten, denn die Tagesetappe muss wieder ohne Einkehr auskommen.

Der Aufstieg über die Melenböden ist nIcht zu steil und führt über sattgrüne Hochalmen.

Ab der Sadnigscharte wird's felsig und zum Schluss bis zum Gipfel eine rechte Kraxelei. Oben zeigt sich leider, dass die Wolken ebenso schnell aufgestiegen sind wie wir.

Da es sehr kalt ist, steigen wir zur Brotzeit wieder etwas ab und suchen uns  eine windgeschützte Stelle. Nach einem letzten Blick zurück ins Goldbergmassiv beginnen wir den Abstieg zum Staller Tor.

Der Weg ist schwierig zu finden und die Bullenweide ist etwas abenteuerlich zu durchqueren...

Am Ende holt uns der Regen wieder ein und das auch noch auf der eh schon nervigen Fahrstrasse  immer Serpentinen abwärts.

In Stall kommen wir in der 'Dorfschenke' unter, das angekündigte Wild-Menü haben wir uns verdient nach dieser Hammeretappe (erst fast 1000m aufsteigen, dann 1900m absteigen!).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen