Samstag, 15. März 2014

Tagesstour: Forbach-Bühlerhöhe

Nachdem wirklich die ganze Arbeitswoche strahlender Sonnenschein herrschte, war die Entscheidung klar: am Wochenende gehts in den Schwarzwald um ein paar Höhenmeter zu machen.
Leider hat das reinkommende Polartief den Plan nicht verstanden. Aber es gibt ja kein schlechtes Wetter also gehts trotzdem los mit kleinem Gepäck (Regenzeug, Wasser, Vesper, Verbandpäckchen und die Stöcke).
Die Etappe startet in Forbach (350 m NN) und steigt auf dem Westweg relativ flott auf die Badener Höhe (1020 m NN).

Saukalt wurde es auf der Badener Höhe. Es blies ein heftiger Wind und zum Teil liegt noch Schnee.


Der Spass hielt sich daher in Grenzen und ich wählte die kürzere Variante zur oberen Plättig und mit dem Bus ins wärmere Tal. Gehzeit inkl. Pausen: 3:35h, ca 15 Kilometer und 700 Höhenmeter Aufstieg.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen