Donnerstag, 10. Juli 2014

Noch vier Wochen...

Noch vier Wochen, dann geht es los. Oder genauer: in Vier Wochen sind wir schon unterwegs!

Am Dienstag, 5.8. fahren wir nach Salzburg, am Abend sind wir dann auf der Toni-Lenz-Hütte.

Und die Unterkünfte für die erste Woche sind auch schon gebucht, da wir bis zum 10.8. zu fünft auf die Strecke gehen - da wollen wir auf Nummer Sicher gehen und im Voraus wissen, dass wir am Abend ein Bett bekommen.
Tatsächlich war es für das steinerne Meer nicht so leicht, eine Unterkunft zu finden: das Kärlingerhaus mit 210 Schlafplätzen ist ausgebucht in dieser Woche! Wir haben kurzerhand Schlafplätze auf dem Ingolstädter Haus gebucht.


Plan B: die Wasseralm (Wikipedia, Bild von Rup, Lizenz cc-by-sa“)
Von der Gotzenalm dorthin ist es allerdings deutlich weiter als zum Kärlingerhaus. Wie also den Weg abkürzen? Per Boot über den See? Dann könnten wir eine ganze Etappe abkürzen, aber wer will denn das? Eine alternative Übernachtung bietet noch die Wimbachgrieshütte, aber die ist auch schon ausgebucht - keine Überraschung.

Zum Glück kam von Stefans Bruder die Idee, auf der Wasseralm zu bleiben - und in der Tat, dort haben wir noch was bekommen.
So steht also der Plan: Salzburg - Toni-Lenz-Hütte - Berchtesgaden - Wasseralm - Ingolstädter Haus - Saalfelden. Und dann sehen wir weiter.

Nur noch vier Wochen. Oder genauer: heute, Donnerstag, in vier Wochen haben wir den Berchtesgadener Hochtrohn schon hinter uns gelassen. Ich freu mich drauf!

Kommentare:

  1. Super! Viel Vorfreude bereits.

    Ich starte paar Tage nach Euch, am 10.8, also heute in einem Monat :) Wie es ausschaut gehen ab dem Tag noch eine Reihe anderer Salzburg-Triest an!

    Einfach bewusste Grüße

    Christof

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Mäcki und Joachim:-)

    tolle Seite! Ich bin dieses Jahr auch dabei, aber starte erst am 14.8. in Maria Alm. Wer weiss vielleicht sieht man sich auf dem Weg, sind ja ein wenig länger unterwegs.

    Auf jeden Fall wünsch ich Euch viel Spaß!
    Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Bettina,

      Ich bin super gespannt, was uns auf der Tour erwartet!
      Wir werden am 12. August von Maria Alm bzw. saalfelden loslaufen, wenn wir irgendwo trödeln, holst Du uns ja ein :-)

      Wir werden auf jeden Fall das rote Band am Rucksack tragen, so wie es Christof zur Erkennung vorgeschlagen hat.

      Löschen