Freitag, 30. Mai 2014

Ausrüstung: Schuhe (Teil 2)

Stefan schrieb neulich schon von seinen neuen Schuhen, die er im Hinblick auf die Tour angeschafft hat. Meine eigenen Lowa Baltoro sind noch nicht so alt (Vielleicht 3 Jahre? Mal die Kaufquittung raussuchen...), allerdings zeigte die Sohle schon Abnutzungserscheinungen - schließlich werden die Stiefel häufig genutzt. Aber das Profil sollte doch noch reichen für einen Sommer, oder?

Ich habe mit Freunden drüber gesprochen, hin und her überlegt und bin schließlich zum Karlsruher Basislager, meinem Lieblings-Outdoor-Ausstatter, gegangen, um mich beraten zu lassen. Kurzer Blick des Verkäufers auf die Sohle: "Sollte man machen". Sie haben die Schuhe zu Lowa eingeschickt, keine 10 Tage später hatte ich sie wieder.
Und was soll ich sagen? Große Klasse! Die Schuhe sehen aus wie neu! Sohle top, Gummirand ebenfalls wieder sauber verklebt, neue Einlegesohlen, neue Schnürsenkel. Kann ich jedem nur empfehlen! (Kosten: 65 EUR)
Und die Lowa konnten sich auf der Vatertagswanderung gestern auch gleich wieder bewähren. Aber davon ein anderes Mal...

Wie haltet ihr es mit dem Neubesohlen von euren Wanderschuhen? Wie häufig macht ihr das?

1 Kommentar:

  1. Hallo Joachim,

    ich finde es gut, da es den Geldbeutel und die Umwelt schont. Meist halten die Schuhe ja deutlich länger als die Sohlen. Habe auch Lowa und werde meine vermutlich nächstes Jahr neu besohlen. Dann haben sie drei Alpenüberquerungen und einige mehr Touren auf dem Buckel ;-)

    Beste Grüße und weiterhin viel Vorfreude wünscht

    Christof

    AntwortenLöschen